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Leitung Medizincontrolling (m/w/d) unbefristet und in Vollzeitbeschäftigung

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Wir suchen für den Standort Freudenstadt zum nächstmöglichen Termin eine versierte

Leitung Medizincontrolling (m/w/d)

unbefristet und in Vollzeitbeschäftigung

 

Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der medizin-strategischen Weiterentwicklung des Hauses und wirken an der Optimierung des klinischen Prozessmanagements sowohl nach quantitativen medizinisch-pflegerischen als auch nach ökonomischen Kriterien mit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges MDK-Management (Begehungen, schriftl. Verfahren, Widersprüche, Gerichtsverfahren)
  • Projekt- und Prozessmanagement im Bereich MD-Management
  • Führung eines Teams von 30 KollegInnen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Dokumentations-, Kodier- und Abrechnungsprozesse
  • Leistungs- und Erlösplanung in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Controlling
  • Entwicklung und Überwachung steuerungsrelevanter Kennzahlen
  • Vorbereitung und Beteiligung an den Budgetverhandlungen
  • Betreuung, Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Schulungsmaßnahmen in Ihrem Themengebiet

 

Möglichkeiten, die wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche, hochverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, professionellen Team
  • Eine für die Gesundheitsversorgung der Region unentbehrliche Einrichtung, die sich aktiv und angemessen an die sich verändernde Gesundheitsversorgung anpasst 
  • Ein umfangreiches Fortbildungsangebot mit interessanten, ausbaufähigen beruflichen Perspektiven
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, die im Rahmen frei verhandelt werden kann
  • Attraktive Benefits wie Jobticket, Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits, umfassende betriebliche Altersvorsorge, Jobrad

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische oder betriebswirtschaftliche Qualifikation
  • Berufserfahrung im Medizincontrolling, idealerweise auch die Zusatzqualifikation „Medizincontrolling“ resp. sind Sie derzeit bei einer Krankenkasse / dem Medizinischen Dienst mit entsprechenden Fragestellungen befasst
  • Vertieftes Wissen zu rechtlichen Rahmenbedingungen im Krankenhaus sowie sehr gute Kenntnisse zum deutschen DRG-Abrechnungssystem in medizinischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht
  • Hohe soziale, organisatorische und analytische Kompetenz verbunden mit Führungs- und Argumentationsstärke
  • Teamorientierte Arbeitsweise, gutes Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen mit angemessener Souveränität

 

Wir möchten insbesondere auch schwerbehinderte Menschen fördern und sie deshalb ausdrücklich bitten, sich zu bewerben.


Fragen beantwortet Ihnen gerne die Geschäftsführerin, Frau Monique Bliesener

Sie erreichen mich unter 07441 54-2377.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail unter: bewerbung@klf-net.de